Fellguide für Hunde

Du hast einen Hund und bist auf der Suche nach der richtigen Fellpflege? Dann bist du hier genau richtig! In unserem Fellguide haben wir dir alle wichtigen Informationen zusammengestellt. Jeder Hund ist unterschiedlichen und so natürlich auch ihr Fell. Auf dieser Seite findest du die passende Bürste für die Bedürfnisse deinen Hund. Für weitere Informationen zu einem Produkt, klicke einfach auf das jeweilige Bild. Weiter unten auf dieser Seite bekommst du außerdem noch allgemeine Informationen zur Fellpflege bei Hunden.

LANGHAAR

UnterwollToll Unterwollbürste
GlanzTanz Haustierbürste
DoppelDecker Kurzhaarbürste
ZupfZeug Zupfbürste

KURZHAAR

UnterwollGlück 2.0
UnterwollGlück 1.0 rosa und blau
DoppelDecker Kurzhaarbürste
FellFein Kurzhaarbürste Gummistriegel
FellFein soft

WELPEN

FellFein soft
DoppelDecker Kurzhaarbürste

Aufgaben des Hundefells

Das Hundefell hat mehrere Funktionen. Die Unterwolle kann sowohl kühlen als auch wärmen und hält Feuchtigkeit fern. Deswegen gehen manche Hunde auch bei kühleren Temperaturen noch gerne ins Wasser. Hunde mit wenig bis gar keiner Unterwolle frieren dementsprechend auch bei kühleren Temperaturen schneller und brauchen unter Umständen einen Mantel. 

Das Deckhaar hat ebenfalls bestimmte Aufgaben. Es wird mit Pigmenten ausgestattet und bestimmt daher unter anderem die Fellfarbe. Außerdem schützt es ebenfalls vor Nässe und Wassertropfen. Je nach Struktur, Länge oder Dichte kann es Dornen, Stacheln und Äste abwehren und somit vor Verletzungen schützen. 

Wir beraten dich auch gerne individuell. Kontaktiere uns hierfür gerne per Mail, Telefon oder über die Sozialen Netzwerke. ?

Du suchst noch eine Bürste für deine Katze? Hier gehts zum Fellguide für Katzen (Link setzen)

Menü